world bildet das Spielbrett ab auf dem sich kara, sowie alle anderen Objekte verbinden. Befehle an world schreibst du in Punktschreibweise:
world.clearAll();
Hier findest du alle Befehle, die du verwenden kannst:
Function | Bedeutung |
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Alle Elemente entfernen |
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Blatt legen oder entfernen |
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Baum setzen oder entfernen |
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Pilz setzen oder entfernen |
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Grösse der Welt ändern |
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Ist das Feld leer? |
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Ist ein Baum auf dem Feld? |
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Ist ein Pilz auf dem Feld? |
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Ist ein Blatt auf dem Feld? |
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Horizontale Grösse der Welt |
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Vertikale Grösse der Welt |
Funktionen wie setLeaf, setTree oder setMushroom können sich entscheiden, ob sie etwas legen oder entfernen. Dies wird mit dem letzten Parameter mithilfe von wahr (true
) oder falsch (false
) festgelegt:
setLeaf(1,1,true); //fügt hinzu
setLeaf(1,1,false); //entfernt